Sunday, April 10, 2011

Solino

Ich entschied mich die zehnte Frage zu beantworten.  Meiner Meinung nach hat diese Frage viel mit dem Unterschied zwischen der neue (den Kinder) und der alte (den Eltern) Generationen zu tun.  Als die Eltern mit Gigi sprachen, konnten sie seiner Leidenschaft für Kino nicht verstehen.  Sie sagten, dass „alles ist verkehrt.“  Das ist symbolisch für die neue Kultur, und das ist ein wichtiges Thema, wenn man über Immigranten sprechen möchte.


Während des Films konnten die Zuschauer sehen, wie sich die Beziehung zwischen den Eltern und den Kindern änderte, als sie in einer anderen und neuen Kultur kamen.  Wenn man weg von seiner Heimat fahren muss, ist das natürlich schwer, weil alles neu und unbekannt ist.  Die Zuschauer konnten das durch die ganze Familie sehen.  Die Sprache, die Kultur und die Umwelt sind total anders, als in ihrer Heimat.  Am Anfang fanden sie die Veränderung ein bisschen schockierend.    

Anderseits ist das selbstverständlich, dass sich alles ändern muss.  Wie könnte alles gleich bleiben?  Das ist nicht möglich.  Wenn jemand in einer anderen Kultur ist, muss er Veränderungen erwarten.  Die Zuschauer konnten das durch die Reaktion der Kinder sehen.  Sie hatten sich an alles gewöhnt, aber für die Eltern war alles ausländisch und einschüchternd.  Ich meine nur, dass man lernen muss, mit dem Strom zu schwimmen und flexibel zu sein.         

Wenn etwas neu oder unbekannt ist, hat die alte Generation (Rosa und Romano) viele Schwierigkeiten, sich daran anzupassen.  Obwohl die ganze Familie sich auf der neuen Kultur einstellen musste, wollten die Eltern nur an der alten Kultur und alles, was sie schon wussten, festhalten.  Meiner Meinung nach sahen sie etwas ähnlich in Gigis Bild; sie sahen nur etwas, was unbekannt war; deswegen sagten sie, dass das Bild „verkehrt rum“ war.  

No comments:

Post a Comment