Thursday, April 21, 2011

Soul Kitchen

Der letze Film, den wir anschauten, hiess “Soul Kitchen,“ und durch den Film konnte ich das Gefühl der „Seele“ in dem Restaurant sehen.  Mit geschlurften Böden und ein Aussehen wie einem abgewohnten Gebäude stand das Restaurant am Ende der Welt.  Jedoch wussten viele Leute, wo das Soul Kitchen lag. Aber was ist die „Seele“ in dem Film?  Meiner Meinung nach hat das Thema viel mit der Atmosphäre des Restaurants zu tun.    

Als ich mir den Film anschaute, konnte ich nur an einem Teeladen denken, den ich oft besuche, wenn ich zu Hause bin.  Ich konnte auch die Ähnlichkeiten zwischen „Soul Kitchen“ und den Teeladen sehen.  Der Teeladen liegt in Havre de Grace aber ist schwer zu finden, wenn du nicht weisst, genau wo er liegt.  Ich gehe immer und setze mich darin, um Tee zu trinken und mit anderen zu reden.  Ich konnte stundenlang darin sitzen, weil ich mich wie ein Mitglied der Familie fühle, wenn ich da bin.  Aber warum?  Noch einmal-- die Atmosphäre. 

Kurz gefasst konnte ich sagen, dass das Restaurant Persönlichkeit hatte.  Zwischen der einzigartigen Musik, dem Trostessen und den merkwürdigen Auszeichnungen wärmte und beruhigte „Soul Kitchen“ die Seele.  Das Restaurant war aruch original und komfortabel; es hatte eine einladende und lässige Stimmung.    Eigenschaften wie diese sind sehr wichtig, um Stammkunden- wie wir in dem Film sahen- zu gewinnen.          

Es konnte auch sein, dass dieses Restaurant wie eine Familie für Zinos funktionierte.  Am Anfang des Films sah man wie Zinos die selben Leute jeden Tag im Restaurant hatte.  Als er nach Deutschland fuhr, vielleicht suchte er eine Ersatzfamilie zu finden; deshalb eröffnete er ein Restaurant.  Die Leute darin würden fast jeden Tag kommen und zusammen essen.  Sie waren wie seine Familie, und das ist sehr wichtig für jemand, insbesondere für einen Immigranten.         

No comments:

Post a Comment