Wednesday, March 30, 2011

Der bewegte Mann

Ich bin sehr konservativ, aber ich muss ehrlich sein.  Ich mag die offenkundige Sexualität in dem Film.  Meiner Meinung nach ist die Präsentation der Homosexualität etwas, das in diesem Land verboten ist.  (Offensichtlich ist es nicht „verboten;“ ich meine nur, dass das Thema tabu ist.)  Heterosexualität wird gut empfangen, aber Homosexualität ist mehr schlüpfrig.

Dieser Film zeigt der Welt einen schamlosen und furchtlosen Blick der homosexuellen Gemeinde.  Aber es ist interessant, dass dieser Film nicht nur von Homosexualität handelete.  Der ganze Film ist voll mit unbeschämten Sexualität, und das ist sehr selten in den USA.  Vor ein paar Jahren wurde der Film „Brokeback Mountain“ prodoziert, und all konnte die Reaktion sehen—sehr umstritten.        

Ich fand die Beziehung zwischen Axel, Doro und Norbert sehr interessant und ein bisschen komisch auch.  Als ich den Film sah, konnte ich nur an der Auffassung der Sexualität in der Gesellschaft denken.  Durch den Film wusste ich, dass Doro heterosexuell war und Norbert homosexuell war.  Aber mit Axel war ich zuerst unsicher.  Und dann dachte ich-- Viele Leute denken, dass sexuelle Orientierung bestimmt ist.  Zum Beispiel: „Jemand ist entweder Hetero oder Homo.  Einfach!“  Aber meiner Meinung nach ist das nicht so...     

Es konnte sein, dass Sexualität wie Persönlichkeiten ist; es ist eine Skala oder eine Reichweite.  Es gibt keine „schwarz und weiss“—nur Grauzonen.  In diesem Film ist es leicht zu sehen, dass Axel in der Mitte liegt.  Er hatte eine Freundin und betrog sie mit einer anderen Frau, aber er war auch fast nackt im Bett mit einem Mann.  Meiner Meinung nach war Axel bisexuell.  Ich weiss, dass es keinen festen Beweiss für meine Gedanken ist, aber die Zuschauer können das für sich selbst entscheiden.     








No comments:

Post a Comment