Sunday, March 27, 2011

Männer

Dieser Film hatte viele umstrittene Themen, die mit Geschlechtsrollen zu tun haben.  Deswegen gab es viel, worüber ich schreiben konnte, aber, als ich mir den Film anschaute, konnte ich nur an ein Thema denken—der Konflikt zwischen Ordnung und Chaos. 

Wir können dieses Thema durch die Männer in dem Film sehen.  Von den Aussehen der Männer bis ihr Schlafzimmer zeigte der Film den Kontrast der Persönlichkeiten.  Daniel war sehr karriereorientiert, ordentlich und struktuiert; jedoch war Stephan ein Unbefangener und ein Künstler.  Daniel hatte kurze und gut gepflegte Haare aber Stephens Haare war lang und wild.  Daniel trug einen teueren Anzug mit einer goldenen Armbanduhr ab; Stephan hatte nur Jeans mit Löchern. 

Geradeso wie ihr Aussehen können die Zuschauer die Unterschiede in dem Lebensstil sehen.  Daniel hatte einen Zeitplan und einen festen Arbeitsplatz, und Stephan arbeitete teilzeit bei einer Würstchenbude oder sowas. In dem Haus war Daniels Zimmer sauber und ordentlich.  Jedoch war Stephans Zimmer total durcheinander.  Vielleicht konnte ich auch sagen, dass Daniel und Stephan „Type A“ und „Type B“ Persönlichkeiten hatten.             

In unserer Klasse lernte ich ein Zitat: “Ein Mann ist was er macht...„  Ich würde sagen, dass Daniel organisiert und zuverlässig zu anssehen wollte.  Aber ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist...  

Menschen müssen eine Abstimmung der zwei Persönlichkeitseigenschaften haben; wir können nicht nur „organisiert“ oder „entspannt“ sein.  Wir müssen nicht „alles oder nichts“ und „schwarzweiss“ sein.  Meiner Meinung nach sollen wir die innerlichen Eigenschaften abgleichen—wie yin und yang.  Wir müssen eine Bilanz haben.  Zu viel des Guten konnte schlecht sein; alles in Massen.      





No comments:

Post a Comment